Streitschlichtung ... WIE ES GEHT

1.png

Du kennst das?

Ein Streit mit dem Partner, den Kindern, Konflikte am Arbeitsplatz, mit Nachbarn, im Ort. Es entstehen dabei negative Gefühle wie Freudlosigkeit, Ärger, Wut, Frust.... Die Situation puscht sich auf, es eskaliert vielleicht sogar. Eigentlich wolltest du das doch gar nicht so kommen lassen, aber du weißt einfach nicht, wie du mit der Situation umgehen kannst, es ist wie in einem Tunnel oder in einer Einbahnstraße.

2.png

Du willst etwas ändern?

Du hast dich dazu entschlossen, einen neuen, anderen Weg zu gehen. Du möchtest dich nicht mehr als Verursacher von Problemen sondern endlich als Teil der Lösung erleben.


Ich freue mich, dich/euch als Mediatorin auf dieser ,,Reise" zu begleiten

3.png

Du kannst das!

In einer wertschätzenden Art und Weise begleite ich dich und deinen Partner/deine Partnerin, deine Kinder, deinen Kollegen/deine Kollegin, deinen Nachbarn/deine Nachbarin... beim Klären eurer Konfliktsituation. Dabei werdet ihr gemeinsam auf einer neuen Basis mit meiner Hilfe lernen, Problemlösungen zu finden. Es gibt keinen Gewinner oder Verlierer. Unter meiner Gesprächsführung treffen wir uns gemeinsam oder auch in Einzelsitzungen in einer entspannten Atmosphäre mit gegenseitigem Respekt in meiner Praxis. Terminvereinbarung sowie Preisauskunft erfolgen nach telefonischer Vereinbarung oder per E-Mail.