Skip to content

ANGEBOT

BERATUNGEN

Es gibt Situationen im Leben eines Menschen, da ist die Hilfe und Sichtweise einer neutralen Person von Vorteil. Ich begleite dich/Sie als Beraterin in herausfordernden Lebenssituationen, sei es bei Konflikten, mit der Familie, im schulischen Bereich wie zum Beispiel bei Lernproblemen oder sozialen Ausgrenzungen. Oft kommt es auch zu Problemen am Arbeitsplatz oder du möchtest dich selbst ein Stück persönlich weiterentwickeln. Vielleicht möchtest du dich auch einfach nur beruflich verändern und brauchst Hilfe beim Finden deiner neuen Ziele.

EINZELCOACHING

In wertschätzender Art und Weise ergründe ich mit dir deine Ziele, beruflich oder auch privater Natur. Wir erarbeiten gemeinsam deine Stärken und dein Potential. Ich zeige dir einen möglichen Weg zur Veränderung.

AUFLÖSEN VON BLOCKADEN

Die Blockadelösung ist eine Anwendung, bei der das Unterbewusstsein die Möglichkeit bekommt, innere Blockaden aufzulösen und loszulassen um ein bestimmtes Ziel erreichbar zu machen. Hierbei verwende ich zum Beispiel systemische Aufstellungsarbeit, Körperkerzenarbeit und arbeite mit kreativen Mitteln (siehe kreative Workshops).

SYSTEMISCHE AUFSTELLUNGSARBEIT

Es handelt sich dabei um eine Methode, Dynamiken und Beziehungen innerhalb eines bestehenden Systems sichtbar zu machen. Dahinter stehen Erkenntnisse aus der Systemtheorie, wonach innerhalb von Systemen bestimmte Ordnungen herrschen, sich die einzelnen Bestandteile bzw. Elemente gegenseitig beeinflussen und miteinander in Wechselwirkung stehen. Ein System ist um Balance bemüht: sobald sich eines seiner Elemente verändert, werden sich auch andere Elemente verändern, um den Ausgleich wieder herzustellen. Durch eine Aufstellung kann diese gegenseitige Einflussnahme sichtbar gemacht werden. So können mögliches Konfliktpotential, aber auch vorhandene Ressourcen und Lösungsansätze aufgezeigt werden.

KÖRPERKERZENARBEIT

Ich arbeite mit der Firma IL-DO Körperkerzen zusammen. Diese Körperkerzen sind ein energetisches Naturprodukt zu verwenden am Körper, zur Erreichung der körperlichen Entspannung, der geistigen und seelischen Ausgewogenheit, sowie zur Reinigung der Aura.

Die Wirkung der IL-DO Körperkerzen ist ähnlich der von den Amazonas Indianern. Durch das Aufsetzen der Kerze entsteht ein „ Kamineffekt“, der entstehende Sog ist sehr hilfreich bei energetischen Blockaden.

STREITSCHLICHTUNG

Du kennst das?
Ein Streit mit dem Partner, den Kindern, Konflikte am Arbeitsplatz, mit Nachbarn, im Ort.
Es entstehen dabei negative Gefühle wie Freudlosigkeit, Ärger, Wut, Frust…. Die Situation puscht sich auf, es eskaliert vielleicht sogar. Eigentlich wolltest du das doch gar nicht so kommen lassen, aber du weißt einfach nicht, wie du mit der Situation umgehen kannst, es ist wie in einem Tunnel oder in einer Einbahnstraße.
 
Du willst etwas ändern?
Du hast dich dazu entschlossen, einen neuen, anderen Weg zu gehen. Du möchtest dich nicht mehr als Verursacher von Problemen sondern endlich als Teil der Lösung erleben.
 
Du kannst das!
In einer wertschätzenden Art und Weise begleite ich dich und deinen Partner/in, deine Kinder, deinen Kollege/in, deinen Nachbarn/in… beim Klären eurer Konfliktsituation. Dabei werdet ihr gemeinsam auf einer neuen Basis mit meiner Hilfe lernen, Problemlösungen zu finden. Es gibt keinen Gewinner oder Verlierer. Unter meiner Gesprächsführung treffen wir uns gemeinsam oder auch in Einzelsitzungen in einer entspannten Atmosphäre mit gegenseitigem Respekt in meiner Praxis. Dies erfolgt nach telefonischer Vereinbarung oder per E-Mail.

Ich freue mich, dich/euch als Mediatorin auf dieser „Reise“ zu begleiten.

KREATIVE WORKSHOPS

Schuettbild

Die Gefühlswelten von uns Menschen sind oft gemischt.

Auf der einen Seite erleben wir Vertrauen, Sicherheit, Nähe, liebgewonnene Gewohnheiten, etc.
Doch Ärger, schleppende Veränderungen, unliebsame Gewohnheiten, Langeweile, Unachtsamkeit, etc. tummeln sich auf der anderen Seite.

Der Alltag macht sich breit und breiter.

Es ist daher voll und ganz verständlich, wenn Menschen gemeinsame Beziehung auffrischen bzw. wieder mehr Farbe in diese bringen wollen. Nach dem Motto „Raus aus dem grauen Alltag“ und das gemeinsame Leben bunter gestalten.

In diesem praxisorientierten Workshop wird dies durch die spannende und lebensfrohe Schütttechnik kreativ unterstützt. Es ermöglicht sich auf Neues  einzulassen, zu spielen, zu lachen und manchmal auch als Paar/Freunde/Team eure Beziehung gemeinsam aufzuwerten.

Du wirst staunen!

Das künstlerische Ergebnis (Bilder) dürft ihr natürlich mit nachhause nehmen. Die Bilder schenken euch vieles – Freude, Kraft und Liebe. Sie unterstützen euch das Neue im gemeinsamen Miteinander täglich zum Leben zu erwecken. Auf jeden Fall ein praxisbezogener Workshop, dessen kraftvolles Potenzial im täglichen Leben spürbar und erlebbar ist.

Keine künstlerischen Vorkenntnisse oder Begabungen notwendig. Die Schütttechnik kann jeder Mensch durchführen, macht Spaß und bringt mehr Farbe in deine Beziehung.
Lustig, tiefgründig, unkonventionell!

Schuettworkshop