Skip to content

ÜBER MICH

Mit Leib und Seele Lehrerin für Englisch, Musik und Peermediation – aus Leidenschaft Mediatorin, Beraterin!

Heidelinde Thanner, geboren am 01.09.1967, wohnhaft in Enns, Studium an der Pädagogischen Hochschule, Lehrgang für Peermediaton, ausgebildet zur Zivilmediatorin im Institut MIT.

Heidelinde

Nach meinem Studium an der Pädagogischen Hochschule Linz für Englisch und Musik begann ich nach 25-jähriger Lehrtätigkeit die Ausbildung zur Peermediatorin.  Den Entschluss, noch einmal „ die Schulbank“ zu drücken und mich fortzubilden, möchte ich so beschreiben:

„Im Schulalltag bat ich oft um die Gelassenheit, die Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern konnte, und den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern könnte. Ich wählte den Weg der Selbstreflexion und wagte den Schritt, den ich heute Bewusstseinsbildung nenne. Die Bereitschaft, sich selbst kennen zu lernen ist die Basis für jegliche Art von Streitschlichtung.


Was bringe ich ein:

viel Herz, Empathie, Authentizität, Professionalität, die Fähigkeit zuzuhören, Erfahrungsschatz zur Begleitung auf dem Weg „zu dir selbst“.